Bauherrenmodelle
Steueroptimiert zu einem
arbeitsfreien Zusatzeinkommen
Wie funktioniert ein Bauherrenmodell
Mehrere Investoren erwerben gemeinsam ein Objekt
Das Gebäude wird unter Inanspruchnahme steuerlicher Begünstigungen und Ausnutzung von Förderungen errichtet
Langfristige Vermietung erschließt arbeitsfreies Zusatzeinkommen
Bauherrenmodelle sind Immobilienbeteiligungen an Objekten in innerstädtischen Lagen.
Mit den damit verbundenen Förderungen und steuerlichen Auswirkungen sind sie eine ideale Veranlagungsmöglichkeit. Generieren Sie mit steueroptimierten Bauherrenmodellen Ihr arbeitsfreies Zusatzeinkommen.
Vorteile für Investoren
Ertragswohnungen
Immobilien als Anlageobjekt
Ertragswohnungen – auch Vorsorgewohnungen genannt – sind Eigentumswohnungen, die nicht zum Zwecke der Eigennutzung, sondern zur Vermietung erworben werden.
Funktionsweise
Umsatzsteuerlich betrachtet wird der Wohnungseigentümer durch den Erwerb und die Vermietung zum Unternehmer und kann dadurch die Umsatzsteuer zurückfordern. Darüber hinaus kann er diverse Aufwendungen (AfA, Zinsen der Finanzierung, etc.) steuerlich geltend machen. Vorsorgewohnungen gelten als wertbeständige und zukunftssichere Investition.
Vorteile von Ertragswohnungen
Betriebliche Altersvorsorge
Steuerschonende Mitarbeitermotivation
Als cleverer Unternehmer kümmern Sie sich nicht nur um den Unternehmenserfolg, sondern auch um Ihre Mitarbeiter. Und das nicht nur jetzt, sondern auch in der Zukunft. Private Alterspensionen werden dabei immer wichtiger, da die staatlichen Pensionen sinken.
Alternativen sind gefragter denn je
Die betriebliche Altersvorsorge bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um für Ihre Mitarbeiter interessante Sozialleistungen anzubieten – und damit als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. Zusätzlich können Sie für Ihr Unternehmen steuer- und bilanztechnische Vorteile nutzen. Somit sind betrieblich finanzierte Pensionen für jedes Unternehmen doppelt interessant. Denn sie stellen eine echte Win-Win-Situation dar – für Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.